Angebot der Fakultät für Psychologie bei sozialer Angst

Wir, das heißt ein Forschungsteam des Lehrstuhls Klinische Psychologie und Psychotherapie, haben ein Onlinetraining für Menschen entwickelt, welche unter sozialen Ängsten leiden. Dafür suchen wir derzeit noch TeilnehmerInnen, welche sich gemeinsam mit uns ihren Ängsten stellen möchten.

Besonders im Studium lernt man, gerade zu Beginn, viele neue Menschen kennen und hält womöglich Vorträge. Diese Situationen können beängstigend sein, und genau hier setzt unser Training an. Alle anderen Interessierten, welche unter sozialen Ängsten leiden, sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Eine Voraussetzung für die Teilnahme an dem Training ist ein Mindestalter von 18 Jahren.

Das Training findet an einem Tag (14.11.2020) online über die Plattform GoToMeeting statt und ist für die TeilnehmerInnen kostenlos. Weitere Informationen zu unserem Training findet ihr hier:

https://www.kli.psy.ruhr-uni-bochum.de/klipsy/projekte/soziale_phobie/index.html


Bei weiteren Fragen wendet euch an den Lehrstuhl Klinische Psychologie und Psychotherapie: https://www.kli.psy.ruhr-uni-bochum.de/klipsy/projekte/soziale_phobie/kontakt.html